Über mich

Fachärztin Mandy Engler

Ich bin Fachärztin für Strahlentherapie und besitze die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin. Zuvor war ich mehrere Jahre in der Herzchirurgie tätig.

Fachärtzin Mandy Engler - Privatpraxis in WandlitzIm Rahmen meiner langjährigen ärztlichen Tätigkeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es wichtig ist, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Unsere Psyche hat einen enormen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unser körperlicher Zustand wirkt sich auf unser Gefühlsleben aus. Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden.

Aus diesen Gründen habe ich mich auf den Gebieten der Ernährungsmedizin, der Naturheilverfahren, der Hypnosetherapie sowie der Psychoonkologie weitergebildet und erwarb jeweils entsprechende Qualifikationen.

Ich bin Mitglied der Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren Kneippärztebund e.V. sowie der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie e.V.

Meine Patienten schätzen die große medizinische Breite und profitieren davon, dass Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren, Hypnosetherapie und Psychoonkologie je nach Fragestellung und Bedarf kombiniert werden können.

Ich nehme mir gern für Sie und Ihr Anliegen Zeit.

Gemeinsam erörtern wir mögliche Hilfestellungen und unterstützende Therapien. Auch Fragen einer strahlentherapeutischen Behandlung bei Krebserkrankungen sowie gutartigen Erkrankungen wie Arthrosen und entzündlichen Veränderungen können im Sinne einer Zweitmeinung besprochen werden.

Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.

Ihre Mandy Engler

Neue Zertifikate

  • 2019: „Prävention und integrative Onkologie“ der AG PRiO, anerkannt durch die Deutsche Krebsgesellschaft